Erste Posts und andere aufregende Dinge :D

Achtung: Ich wollte euch nur vorwarnen. Dies ist mein erster Blogeintrag und ich bin extrem nervös. Also nehmt es mir nicht übel, wenn das hier noch nichts wird! Naja jetzt sitz ich hier und weiss eigentlich gar nicht worüber ich schreiben soll. Ich hab mir gedacht ich „poste“ einfach mal so frisch fröhlich drauf los (wobei ich eigentlich weder frisch noch fröhlich bin, aber das tut hier nichts zur Sache.!)

10 min. später: Ich sitze immer noch auf dem gleichen Fleck Erde und leider Gottes ist mir immer noch nichts besseres eingefallen. (Ist doch nicht so einfach wie gedacht. Also das mit dem frisch fröhlich drauf los „posten“). Vielleicht liegt es auch daran, dass ich irgendwie, was eigentlich für eine Frau eher abnormal ist, multitasking-unfähig bin…? Könnte doch sein, oder ? Denn während ich hier sitze und überlege, versuche ich gleichzeitig noch meiner Katze (ich habe zwei solche Dinger, namens Söckli und Jojo) beizubringen, dass 14 Uhr einfach noch zu früh für ihr Abendessen ist, diesen schnulzigen Film (A Walk to Remember) der im TV läuft mitzuverfolgen und mich zu fragen, weshalb ich an einem wunderschönen Sonntag wie diesem nicht draussen in der Sonne liege und das Leben geniesse…

Nochmals 10 min. später: Inzwischen ist mir eingefallen, dass ich euch vielleicht noch etwas über mich erzählen sollte. Also….mein Name ist Stefanie. Im Grunde genommen habe ich noch Hunderte andere Namen, die jedoch meiner Ansicht nach ein Bisschen peinlich sind und hier auch irgendwie unangebracht wären. Ich bin schon ganze 15 1/2 Jahre alt und wünsche mir schon seit ich 11 bin eine Vespa. Als ich zuckersüsse 3 3/4 Jahre alt war, schickte meine Mama mich zum Ballett. Seitdem wäre ich ohne das Ballett wie ein Teddy ohne Bär, eine Sonne ohne Strahl oder ein Regen ohne Tropfen. Das wär einfach nicht Ich.

Die folgenden Sätze sind wohl eher Nebensächlichkeiten, aber man weiss ja nie… Sicher ist sicher.!

Ich habe, wie schon oben erwähnt, eine unerklärliche Krankheit, die sich „Das Vespa-Syndrom“ nennt. Ich nehme an, ihr habt noch nie davon gehört. Deshalb eine kurze Erklärung dazu: Ein Mensch der sich mit dem „Vespa-Syndrom“ angesteckt hat, wird bei jedem Anblick einer Vespa schwach und würde am liebsten gleich drauf hüpfen und davon fahren. Diese Krankheit ist äusserst selten. Ich hab mich leider angesteckt. Genauso wie Vespas liebe ich den Geschmack von alten Büchern. Wenn ich ein Kleinkind wäre, müsste meine Mama wohl nie Geld für das Kinderparadies im Shoppi ausgeben. Sie könnte mich einfach in einer Bibliothek abgeben und am nächsten Tag wieder abholen. Ich rieche aber nicht nur gern an Büchern, tatsächlich lese ich sie auch gerne. Am liebsten mag ich Romane aus früheren Zeiten und Krimis. Ich liebe Caramel- und Schokoeis und Sommergewitter. Aber nur, wenn ich in meinem kuscheligen Bett liege. Ich hasse Facebook Konversationen, die nach jedem Satz ein HAHA behinhalten (leider bin ich selbst einer dieser Menschen, die dieses super lustige Wort gerne und manchmal auch ein bisschen zu often benutzen) und ich bin ein absoluter Spinat-Hasser!

Mein grösster Traum ist es einmal um die ganze Welt zu reisen,aber natürlich nur mit meiner super, mega bombastischen roten/hellblaunen (ich kann mich einfach nicht zwischen diesen zwei Farbenentscheiden) Vespa und meiner besten Freundin im Gepäck. Später dann möchte ich in Australien mit Blick auf das Opernhaus in Sydney wohnen.

So, das wärs dann so mehr oder weniger mit meinem ersten Post. (Wobei ich nicht sicher bin ob dieses Ding hier nicht eher in Richtung Kategorie „Über mich“ geht.) Naja auf jeden Fall bin ich froh das ich den Start jetzt hinter mir habe und freue mich auf den morgigen Tag ! (Weniger wegen der Schule, als dass ich meine Freunde wieder seh!)

Tschüssi !! 😀

13 Gedanken zu “Erste Posts und andere aufregende Dinge :D

  1. Ich weiss nicht, was du hast, dein erster Post ist doch einfach der oberhammer!
    Auch wenn du, wie du uns versichert hast, nicht mehr ‚frisch‘ bist (haha- ups, bin wohl auch jemand dieser zu-viel-haha-Schreiber), so war es doch deine Schreibweise. Ob du’s glaubst oder nicht, ich bin total gut drauf, jetzt, wo ich deinen Eintrag gelesen hab (:
    A Walk To Remember? Magst du den Film?
    Deine Katzen haben übrigens lustige Namen, vor allem Söckli gefällt mir sehr.
    Oooch, der Geruch alter Bücher! Den mag ich. Ich mag eigentlich den Geruch aller Bücher (ausgenommen: meine alten Bezschulbücher, die nach meinen Vorgängern stinken) und ich liebe es, in Buchhandlungen über die Bücherrücken zu streicheln, während ich schweifend umhergehe.
    Apropos ältere Bücher: kennst du die Romane von Jane Austen, oder Bücher wie ‚Sturmhöhe‘ und ‚Jane Eyre‘?
    Wow, du hasst Spinat? Banause, du 😀
    Ich liebe Spinat einfach, egal in welcher Form (auf Pizzen, als Salat, Rahmspinat etc.)
    Carameleis ist einfach zum dahinschmelzen, da hast du vollkommen Recht (gehört ebenfalls auf meine Top 5 Eissortenliste).
    Ui, da haben wir aber viele Vespa-Liebhaber in unserer Klasse o.O
    Am liebsten hätte ich ein minzefarbenes. Oder ein schwarzes.
    Ich möchte unbedingt mal nach Australien reisen (und dich besuchen..), wenn ich mich endlich nicht mehr davon fürchte, von Spinnen beäugt und angegriffen zu werden- die gibts ja da in Massen.

    Freue mich riesig auf deine kommenden Einträge (:

    • Das freut mich doch, wenns dir gleich ein bisschen besser geht und natürlich heisse ich dich herzlich Willkommen im Club der „zu-viel-HAHA-Schreiber“ 😉 (Schön zu wissen, dass ich nicht die einzige bin mit der HAHA-Krankheit.)

      Zu deiner Frage, ob ich den Film A Walk to Remember mag, sag ich nur : KITSCH KITSCH KITSCH!! (Ein typischer Mädchenfilm eben.)

      Danke übrigens für deinen Büchertipp. Die Schriftstellerin kenne ich, habe jedoch noch nie ein Buch von ihr gelesen. Bei nächster Gelegenheit werd ich mir aber mal eins von ihr schnappen 😉

      Was ich nicht verstehen kann, ist, dass du Spinat magst… IGITT !! Aber Carameleis ist toll…
      Hier einmal meine Top 5 Eissortenliste:
      1.Caramel (aber nur mit Caramelstückchen drin)
      1.Schwarzes Schokoladeneis
      (diese zwei teilen sich den 1.Platz)
      3.Schokoeis mit Cookies
      4.Schokoeis mit Schokoladenstückchen
      5.Schokoeis mit Orangenstückchen (Ich weiss eigentlich nicht ob dieses Eis existiert. Ich würde es mir aber wünschen… )

      Wie du siehst mag ich Schokolade 😉

      Noch eine Frage:
      Wie wärs wenn wir ein G1A Vespa-Club gründen würden?
      Tolle Idee, nicht?

  2. Ohhhh.. die ist ja zuckerschnutensüss….Deshalb gleich nochmals ein Ohhhhhhh..für sie. 😀
    Die gefällt mir! (Also ich würd sie mir natürlich niemals kaufen, aber süss ist sie trotzdem)

Kommentar verfassen

