Witzig, witziger, NICHT WITZIG!!! Auch Männer tratschen!!

Gerade hab ich mich gefragt, ob ein Witz, der nicht lustig, ein Witz ist…?! Schwierige Frage. Und ich habe bis jetzt (ca. eine halbe Stunde nachdem ich den ersten Satz geschrieben hab) noch immer keine einleuchtende Lösung gefunden.!! 😦 Och menno! Stattdessen hab ich mich gefragt, weshalb wir überhaupt über Dinge lachen? (oder eben nicht?) Wer bestimmt denn  hier überhaupt was lustig ist und was nicht? Man selbst, oder?! Aber was passiert, wenn die andern deinen Humor nicht verstehen? Dann hast du definitiv ein NICHT-LUSTIGES-PROBLEM!! Aber was tun dagegen? Lauter Fragen, die ich nicht beantworten KANN?! Oder weshalb finden Menschen es lustig, sich über ANDERE lustig zu machen? JA!! Zugegeben, wir sprechen gerne über andere Menschen. Wir vergleichen Leute miteinander und finden Dinge, die uns an ihnen stören. Müssen dann aber feststellen, dass es uns eigentlich nichts bringt und nur Energie verbraucht (was dazu führt, dass wir lustlos, unmotiviert und verwest in der Schule herumgammeln und uns nicht konzentrieren können.) Vielleicht steigert es unser Selbstvertrauen, nicht nur andern, sondern auch uns selbst gegenüber, wenn wir uns das Gefühl geben, was Besseres zu sein. Wir suchen bei andern nach äusserlichen, aber auch innerlichen Fehlern, die eigentlich gar nicht vorhanden sind! Und NEIN!!! ich spreche nicht nur von Frauen. Auch Männer tratschen. Genauso gerne wie Frauen!!!! Nur EINEN Unterschied gibt es: Männer erwähnen ihre Meinung in einem Satz mal so ganz nebenbei. Wir Frauen füllen damit ein ganzes 10Minuten-Gespräch. Unsere Gespräche handeln von Männern, Männern, Männern und manchmal vielleicht auch hässlichen Hosen, schrecklichen Schuhen und halben Frisuren. Dabei gibt es bei uns kein RICHTIG oder FALSCH. Es gibt nur verschiedene Meinungen. Und wenn einem jemand nicht passt, dann ist das übrigens auch okay. Ich weiss, ich passe auch nicht jedem, und das ist für mich auch okay…(also ihr dürft mich ruhig nicht mögen, was natürlich traurig wär, aber ich denke ich würde damit zurechtkommen!!) Damit sind übrigens nicht nur Äusserlichkeiten, sondern auch Lebenseinstellungen gemeint. Ich denke, dass wir viel zu oft Vorurteile fällen…Ist ja irgendwie auch verständlich, bei soooooo..vielen Menschen und soooooo…vielen Lifestyles.! Tratschen gehört einfach zum Leben!! Ohne diese tolle, tratschige Erfindung, wäre unser Leben nur halb so lustig.! Aber was ist daran lustig? Ich meine irgendwie ist das doch voll NICHT-LUSTIG?!!!!! Oder sind halbe Frisuren, schreckliche Schuhe oder abnormal hässliche Schuhe etwa lustig?? NEEEEEEE!!!! Aber weshalb lachen wir dann darüber? Und schon wären wir wieder am Anfang, dieses Posts! Ihr seht, es ist ein elender Teufelskreis!!! (Warum heisst das überhaupt Teufelskreis? Ich bin grad kurzfristig etwas verwirrt.!! Aber egal. Das tut jetzt hier nichts zur Sache…)

Aber geniesst das Leben trotzdem in vollen Zügen und macht auch mal Witze, die eigentlich gar keine Witze sind…und Männer seht ein, dass wir Frauen nun mal nicht die einzigen sind, die gerne tratschen!!!!

Tschüssi und eine schöne Vor-Weihnachtsnacht!! 😉

Steffi ❤ ❤ ❤

2 Gedanken zu “Witzig, witziger, NICHT WITZIG!!! Auch Männer tratschen!!

  1. Auch Männer tratschen…Das stimmt. Jedoch ist das ein bisschen andes als bei den Frauen. Ist ja normal, wenn man mal kurz über jemanden eine abfällige Bermerkung fallen lässt (das gibt es bei Männern genauso wie bei Frauen). Aber wenn das täglich zu einem echten Gesprächsthema wird, finde ich, dass es ein bisschen armseelig wirkt.
    PS: Lustige Bilder. Ich habe da auch noch eines gefunden, dass mir gefällt 🙂 http://www.gbmonster.com/data/media/54/weihnachten2004.jpg

    • JAJAJA Kevin!
      Schon gut…wir wissen doch alle, dass du ein kleines Lästermäulchen bist …. 😉

      Nein Scherz. Du, als stattlicher Mann von Welt muss es ja wissen.!

      LG Steffi

Kommentar verfassen

