Das Traumschiff, mein Traumschiff und andere traumige Schiffe

Ihr kennt bestimmt alle das Traumschiff ?! Endlich ist es wieder DA!!! Ich hatte beinahe schon Entzugserscheinungen, weil  ich es so vermisste!! Schnulze PUR!! Aber irgendwie mag ichs trotzdem (weil man so was von gar nichts überlegen muss dabei…) Abgesehen davon bestärkt es einem im Glauben an seine Hellseherischen Fähigkeiten. Besonders mein Papa fühlt sich nach dem Traumschiff immer selbst wie ein Drehbuchautor..Er sagt dann immer: „Oh das hätt ich ja auch schreiben können. So eine Schnulze.“ oder so ähnlich. Weil er nämlich während jeder Folge sagt: “ Ja jetzt sagt der und der dann das und das.“ (Leider stimmt es meistens auch noch, was ihn nicht gerade bescheidener macht!! 😉 ) Als ich kleiner war, wollte ich auch immer mal auf das Traumschiff. Ich hab mir das immer so aufregend vorgestellt, was es ja wahrscheinlich nicht ist, solange die da nicht irgendwelche schnulzigen, voraussehbaren Traumschifffolgen drehen. (Natürlich ist es da schon schön! Aber bin nur gerade dabei Ausreden zu suchen, damit ich nicht wirklich auf irgendso ein wackelndes, riesiges Dings müsste, das dummerweise auf dem Wasser schwimmt, auf dem man tagelang nichts als so ein blaues Etwas um sich sieht und man während der ganzen Reise (das ist ja wohl das Schlimmste am Ganzen) immer nur die gleichen Leute beobachten muss…!!! ) Zum guten Glück hab ich ja mein ganz PERSÖNLICHES Traumschiff. Mein Bettchen!! (Ok!! Irgendwie tönt das auf eine seltsame Weise ein bisschen schnulzig!! Aber egal! Passt ja zum Traumschiff!) Da kann man nämlich ganz wunderbar drin träumen 😉 Zu alldem hinzu hab ich noch so ein wunderbar kuschelig weiche Bettdecke, mit Blümchen und Streifchen drauf. Und viele tausend Stofftierchen (die ich eigentlich schon  lange mal entsorgen wollte)!!! Ich hab irgendwie, komischerweise so das beschleichende Gefühl, dass wir ein wenig vom Thema abgekommen sind…Deshalb wieder zurück. Schiffchen. Ja…Alsooo… Ehrlich gesagt interessier ich mich nicht so brennend für Schiffchen. Ich finds nur cool auf einem drauf zu sein…(of course nur so lange man noch Land sieht!! Ich bin nämlich so ein richtig kleines Schisshäschen. Apropos kleines Schisshäschen…Gestern war ich bei meinem Götti, meinem Gotti und meiner Cousine und meinem Cousin Zuhause. Und irgendwann hat sich dann die Frage gestellt, wie man denn doppelte ver..ver..verdingsda nennt. Verniedlichungen? Verkleinerungen?? Dafür gibts doch irgendsoeinen speziellen Namen. Wir habens leider nicht rausgefunden.! Ich hab grad Lust einen Wettbewerb zu starten. Also derjenige, der es rausfindet bekommt…..mhm……einen Luftballon? Einen Lolli?? Egal einfach irgendwas (vielleicht) .!! Also RAN AN DIE ARBEIT! (ich bin nur zu faul dazu!) Die eventuelle Belohnung, die eventuell existiert, aber eventuell auch nicht.. wartet auf euch 😉

Sind sie nicht süss die drei???

Achso ja…(das ist mir jetzt fast ein bisschen peinlich, dass ich das fast vergessen hab)

HAPPY NEW YEAR ❤

Tschüssi ❤

6 Gedanken zu “Das Traumschiff, mein Traumschiff und andere traumige Schiffe

    • Hoi Götti ❤
      Super wie du das Rätsel gelöst hast. Ich bin richtig stolz auf dich!!!
      Ich back euch dann wieder mal Cupcakes, wenn du Lust hast. 😀

      Küssli Steffi ❤

  1. Hey Spagoo.
    Erstens. ich vermisse dich (ich denke aber, diese Aussage ist hier ein wenig fehl am Platz, trotzdem, sollten wir nicht manchmal einfach UNNÖTIG sein?!)
    Zweitens. Ziehen wir uns wiedermal so eine heisse Traumschiffromanze rein, wär echt abgefahren!! Ich wusste gar nicht dass es das Traumschiff noch gibt, hab gedacht es sei von den vielen Schiffhochzeiten (ist ja auch schwer, so mit der Torte, den Gästen, dem KLEID, schon eine Strapaze für so ein Schiffchen), also eben, ich dachte, es habe das zeitliche gesegnet, sprich, abgesoffen…nein, unlustiger Witz.
    Also mein Häschen, ich liebe dich!

    • Hallo Maus ❤
      Erstens, ich vermisse dich auch (und diese Aussage ist hier gar nicht fehl am Platz, weil wir dürfen unnötig sein wann wir wollen!!)
      Zwitens, das fänd ich eine gute Idee. Ich meine Orphan das Waisenkind oder oder explodierende Fruitballoons kann man nicht gerade ROMANTISCH nennen 😉 Also ja so bald wie möglich lös ich mal meinen Gutschein ein und dann gammeln wieder mal so RICHTIG rum und veranstalten ne Ego Party und stopfen und mit Liquör (ich habe keine ahnung wie man das schreibt aber bin zu faul um zachzuschauen!!) Schöggeli voll und ziehen und mal so was richtig Kitschiges rein!! KLAROO??
      Drittens, ich mag dich trotzdem auch wenn du unlustige Witze machst.! Passiert jedem mal 😉
      Viertens…(Ich wollt noch so was richtig originelles schreiben..aber mir fällt grad nichts ein! Also belass ichs hierbei)
      Fünftens..Ich libööö dich auch!!

  2. Letztens schaltete ich den Fernseher ein und Sekunden später erschien die Vorschau für das Traumschiff. Im ersten Moment dachte ich nur ‚Oh Gott, nein bitte nicht!‘ und im zweiten ‚Gibt es das immer noch?‘.
    Aber wenn ich es mir genauer überlege, muss ich zugeben, dass ich es eigentlich noch gerne schaue, auch wenn der Kitsch nur schon beim Namen tropft.

Kommentar verfassen

