Kurzfristig spontane emotionale Durchhänger-Phasen und eventuell dumme Katzen

Gerade hat mich die Lust überrannt alle meine Möbel aus dem Fenster zu werfen, mich komplett neu einzudecken und förmlich ein neues Leben zu beginnen…Fragt nicht nach warum! Denn wie so oft in meinem Leben habe ich KEINE AHNUNG (ich hab grad gemerkt, dass ich diese Wörter echt oft benutze. Schon komisch! Aber egal darüber mach ich mir ein anderes Mal Gedanken.)! Ich bin grundsätzlich sehr zufrieden mit meinem Leben und weiss jetzt echt nicht, was es am Dasein meiner Wenigkeit zu nörgeln gäbe.

Tja war wohl nur sone kurzfristig spontane emotionale Durchhänger-Phase.  (Gibt’s öfters! Nicht dass ich depressive wäre (meine Güte, NEIN!!) aber manchmal da ist einfach Schluss mit Lustig. Eigentlich bin ich ja von Natur aus ein eher gut gelaunter Mensch, doch im Moment erscheint mir alles so……nichtssagend, so…….trüb und leer und weltuntergängisch (ich weiss, dass dieses Wort nicht existiert und deshalb hab ichs jetzt grad erfunden!) Zum Beispiel fällt mir jetzt gerade auf, dass die künstlichen Blumen, die in einem Töpfchen neben meinem Bett hängen herunterlampende Blätter haben…Sieht echt scheisse aus! Ich glaub ich schmeiss sie gleich mit aus dem Fenster….Ok nein ich brings nicht übers Herz (im Grunde genommen will ich nur die Deko meines Zimmers nicht verwüsten, aber muss ja niemand wissen)!!! Mir fällt auch gerade auf, dass Söckli (eine meiner zwei Katzen) strohdumm ist. Sie sitzt auf meinem Pult und schaut aus dem Fenster, obwohl es da nichts zu sehen gibt, weil die Rollläden unten sind. Duuuuuuuuuhhhh…. (Na gut, das muss ja nicht unbedingt bedeuten, dass sie dumm ist. Vielleicht mag sie auch diese wunderschöne grau-braune, leicht vergammelte Farbe, oder sie schaut grundsätzlich einfach gerne Rollläden an. Schwierig zu sagen…)

Kurzfristig spontane emotionale Durchhänger-Phasen sind echt nicht lustig. Hab ich manchmal auch auf der Strasse. Vielleicht sollt ich euch kurz beschreiben, wie sich das anfühlt:

1.krüpplig
2.rentnerisch
3.weltuntergängisch

Ja! Man fühlt sich KRÜPPLIG. Ja! Man fühlt sich rentnerisch (wird vom Wort Rentner abgeleitet und ist eine Erfindung von…Achtung jetzt kommts…MIR! Was für eine Überraschung!) und JA! Man fühlt sich weltuntergängisch (dieses Wort treffen wir heute ja auch schon zum zweiten Mal an.)

Ach übrigens..noch eine andere erschreckende Nachricht…:

Die neue Dschungelkönigin ist gewählt…Die Dame (mir fällt ihr Name grad nicht ein), die noch schlechter Deutsch spricht als Sylvie van der Vaart ist zur Dschungelkönigin gekrönt worden. Mit ihr freuen sich ein paar Silikon-Möpse. (Nicht dass ich was gegen Silikon und Schönheits OP’s hätte, aber wie wir ja alle wissen, gehen da die Geschmäcker weit auseinander…) Nun ist das Dschungelcamp 2012 vorüber und wir alle haben es überlebt (ohhh was für ein Wunder!)! Seit dem finden wohl einige Männer angezogene Frauen attraktiver als vollkommen Nackte…fragt sich noch einer WARUM ?!

8 Gedanken zu “Kurzfristig spontane emotionale Durchhänger-Phasen und eventuell dumme Katzen

  1. Hühühü ja deine Meinung über Silikonmöpse, die teile ich absolut sicher mit dir. Da ich dummerweise keinen Fernseher zu Hause habe, kann ich mich nicht mit schlecht-deutsch-sprechenden Sylvie Kopien auseinandersetzen. Wie schade! Auf diese Idee, die Rollläden anzustarren ist meine Katze allerdings noch nicht gekommen, sie liegt lieber den ganzen Tag in der Badewanne.
    Enjoy you day!=)<3

    • Besser so Alice ! Besser so!! Das muss man nicht gesehen haben 😉
      Badewannen-Chiller-Katzen sind auch cool!! Meine andere Katze hängts gern in der Dusche 😉

      Knutschaaaa ❤

  2. Hey mein krankes Spagöööchen. Ich habe jetzt in diesem kuriosen einen Moment gerade eine wahnsinnig strube Durchhänger-Phase. Und weisst du..ich finde, Söckli ist sowieso nicht ganz fair. Ich meine, dieses Fräulein mag mich einfach nicht und ich finde es geschieht ihr recht, dass sie jetzt einfach gammlig die schönen Rollläden anstarrt. Sorry. wollte nicht blöd sein, aber ich geb mir echt Mühe, einigermassen mit deinem Katzentier zurecht zu kommen. Anscheinend sind wir einfach nicht ganz auf der gleichen Wellenlänge..Vielleicht müssen wir mal eine Paartherapie starten?! Werd wieder gesund Stinkii.
    xxx

    • Pffff…Kein Wunder das sie dich nicht mag…Du warst ja auch meine Komplizin, als wir sie in dieses viel zu enge Diddlkostüm gewurstelt haben 😉
      Das verzeiht sie dir nicht so schnell wieder…Und ich sage dir Paartherapie nützt nicht viel.!!Sie ist STUR!
      Und imfall….dass du mich Stinki nennst find ich gar nicht fair 😦

      Aber trotzdem einen fetten Knutscher..(wir können ein anderes mal über deine nicht ganz ernst zu nehmende Wortwahl reden.)

  3. Schön, wie du genau die Symptome einer solchen «emotionalen Durchhänger-Phase» auflistest.

    Ich denke nicht, dass mir so etwas in der Art schon Mal passiert ist, doch dafür ab und zu etwas anderes: Wenn ich etwas nicht begreife und Hunger habe, raste ich sehr schnell (innerlich) aus. Mir wird heiss, und ich möchte am liebsten losschreien… Früher wurde daraus ein regelrechtes Fit. z.B: Wir waren gerade aus den Staaten in die Schweiz gezogen. Ich musste meine Deutschkenntnisse aufbessern und besuchte dafür einen (von der Schule – gratis (!) – zur Verfügung gestellten) Privatlehrer. Ich verlor meine Geduld, als ich zum dritten Mal «Deutsch» falsch geschrieben hatte … 😛

  4. Ich hoffe, dass du aus dieser Durchhänger-Phase herauskommst. Meine Maus würde jetzt sagen; Ja, deine Katze ist dumm!
    Aber eben, die Worte einer Maus.
    Vielleicht solltest du deine Plastikblumen giessen, damit die Blätter nicht mehr hängen… 😀

Kommentar verfassen

