Kurioses und EVENTO!

Hallo ihr Härzigen

Ich schreibe schon wieder, ich fass es nicht. Ein kleiner Schulterklopfer auf meine rechte (oder auch linke, je nach dem was der Klopfer bevorzugt) wäre jetzt angebracht. Nein, Blödsinn. Ich verdiene keinen Schulterklopfer, aber das Wort ist irgendwie cool. So…kurios irgendwie…

Also letztes Wochenende hab ich noch was kurioses erlebt. Kuriose Sachen sind cool. Kurios halt! Ich war bei EVENTO! (Die meisten von euch fragen sich wahrscheinlich WTF (falls ihr nicht wisst was WTF heisst …never mind!!! Böses Wörtchen!!) ?! Aber keine Sorgen..deshalb erklär ich das jetzt auch mal! )
Also also also…Evento ist eine Show, in der Jugendliche aus Feilding und Palmerston North und anderen kuriosen Käffchen, deren Namen ich nicht weiss selbstgemachte Kostüme präsentieren…(Eigentlich bisschen wie Fasnacht in der Schweiz..einfach 5498 mal grösser) Die Kostüme müssen selbst, aus recyclten Materialen und ohne Hilfe der Eltern (ich hab mich bei manchen Kostümen bisschen gefragt?!) gemacht sein! Es gab dieses Jahr 4 Sections (Mythology, White Paper, Retro Tech und Wonderland), in denen man Preise gewinnen konnte und 2 Sections (Juniors und Clown Fishers) , die schon Preise gewonnen haben und einfach nochmal  ihre Kostüme präsentiert haben, weil sie cool sind oder einfach ein kurioses Kostüm gemacht haben, weil ihnen langweilig war…oder so. Es gibt verschiedene Preise zu gewinnen. Natürlich 1. 2. und 3. Platz in jeder Kategorie und dann noch Presentation Art Preise und Best Male Designer und Best Female Designer und Winner Over All und Second Over All. Die Gewinner können dann an die Wearable Arts Show in Wellington, an der Schüler aus ganz Neuseeland ihre Kostüme präsentieren.
Wie ihr seht ist Evento ein riesen mega giga grosser Event, der von unserer High School organisiert wird! (Die Hompage unserer Schule sieht aus wie das Cover eines Harry Potter Buchs…kuriosig!!! Sörri för dät! Ich wollt das nur mal kurz sagen!)
Hannah hat ein Kostüm für Wonderland gebäschtelt und ich war ihr *Model* -.- Gut für sie, dass ich nicht wusste auf was ich mich da einliess, als ich zugesagt hab!!! Ich sah aus wie ein fetter Fliegenpilz mit einer Raupe oben drauf….Seksi wie immer. Aber das Kostüm an sich war eigentlich ziemlich ziemlich ziemlich toll gemacht! Leider hat sie nichts gewonnen… Zum dritten mal! Ich hab mich nur leicht schuldig gefühlt 😥  ritz ritz ritz (das müsst ihr nicht verstehn! Blöder Witz!) Auf jeden Fall ist das nicht so schlimm, weil wir 1.alle einen Goodie Bag gekriegt haben 2. es Hannah nicht wirklich gekratzt hat und sie 3 Goodie Bags gehamschter hat und 3. alles sowieso schon längst wieder vergessen ist und alle glücklich, froh und wunderbar sind wie immer!

Sister of the queen of hearts (Grace) , Hannah, and Mrs. Katy Pillar (das bin übrigens ich…jetzt wisst ihr wie ich aussehen würde, wenn meine Eltern afrikanische Fliegenpilze wären)

Das war’s dann wieder mal für heute, morgen..und übermorgen und überübermorgen und überüberübermorgen und überüberüberübermorgen und einige Tage danach vielleicht auch noch.

Bis in allerbäldigster Bälde

*muah*

 

 

4 Gedanken zu “Kurioses und EVENTO!

  1. Sali Staffi, wie geht es Dir? Lese Deine Blogg Einträge. Bin leider nicht so gewandt hier zu schreiben. Kann ich Dir hier auf Föteli schicken. An meinem Geburtstag hat Jrene mich überrascht undDein Mami mitgebracht. Georges hat Föteli gemacht auch von den Grosseltern. Auch hab ich für Dich ein Bild vom Blick eingescant von Fam.Hüppi. Schreib mir ob ich es Dir senden soll. Wir haben zur Zeit richtig Sommer. Für uns „Älteren Generationen“ fast zu heiss. 34°. Wünsche Dir alles Gute und liebe Grüsse
    Ursula und Georges

  2. Hoi Du kurioses Pilzli
    Also, dass nicht nur Mami, sondern auch Dein Papi, kein afrikanischer Fliegenpilz ist, darüber bin ich eigentlich „äs bitzeli froh“, denn sonst wär ich ja wohl auch ein kleiner Teil davon. Wahrscheinlich so ein kleiner, unvollständiger weisser Punkt oder so…
    Witzig (geistreich, erfindungsreich, schöpferisch – coole Synonyme) Deine Posts – gratuliere ! Und darum lesen wir lieber in allerbäldigster Bälde weiter, was Du so alles erlebst und lernst in Aotearoa dem Land „of the long white cloud“ Neuseeland.
    Ganz liebe Grüsse aus der im Moment wunderschönen Schweiz and I send a big hug across the ocean
    Dany

    • Hoi Dany 🙂
      Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mich über deinen Kommentar gefreut habe. Ungefähr so 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 😀 ^100000000. Lustige Vorstellung, du als neuartiger kleiner weisser afrikanischer-Fliegenpilz-Punkt. Amüsant. Amüsant. 😉
      Ich erlebe ganz viele viele Sachen hier und ehrlich gesagt kann ich gar nicht immer alle aufschreiben. Aber ich freue mich, wenn zumindest einige Leute mein-Leben-in-Kürze interessant finden.
      Ich vermisse Euch und sende einen grossen Knutschaaaa zurück in die Schweiz 😀
      Steffi

  3. Pingback: Vieles und Anderes | Steffi's

Kommentar verfassen

