Has anyone seen my christmas spirit?

Hellöu fränds

Hat jemand von Euch meine Weihnachtsstimmung gesehen? Nein? Auch nicht? Mhm….Ich suche schon seit längerem, aber ich kann sie nicht finden. So gar untypisch für mich. Zuhause fangen wir immer schon Ende November an Guetzli zu bachen und zu dekorieren.
Doch dieses Jahr….Nichts! Noch nicht mal die Lust zum Dekorieren. Ich bin mir nicht ganz sicher weshalb das so ist. Aber natürlich gibt es da so ein paar Theorien… erstellt von….MIR!

Also:
1. Das Fernsehen hier ist echt wurmsichtig destruktiv. Plus sie zeigen noch nicht mal irgendwelche schönen Weihnachtswerbungen mit Super Spar Angeboten die schlussendlich doch niemand kauft, kein SF1 Adventskalender und der einzige Weihnachtsfilm den ich bisher gesehen hab ist das Spongebob Weihnachtsspezial auf Nickelodeon. Ich meine wie kann jemand von mir erwarten in Weihnachtsstimmung zu sein, wenn mir noch nicht mal der Fernseher sagt, dass Weihnachten vor der Tür steht?

2. Ich betreibe seit längerer Zeit kein Shopping mehr. Weder Weihnachtsshopping noch ich-kaufe-Kleider-obwohl-ich-keine-brauche-Shopping. Ich hab noch nicht mal einen Fuss in einen Laden gesetzt. Noch nicht mal meinen kleinen Zehennagel. Aber um ehrlich zu sein werde ich das wahrscheinlich auch nicht mehr tun, weil mich keine Läden dazu verführen irgendwelche Weihnachtsdekoration zu kaufen und man meistens sowieso mehr Zeit damit verbringt einen Parkplatz im Parkhaus zu finden, als dass man eigentlich irgendwas einkauft.

3. Ich hab Ferien. Was nicht gerade lukrativ ist in Sachen Vorweihnachtszeit. Keine Schulstunden die nicht vorbeigehen wollen und in denen man hofft doch noch irgendein zuckerschnütiges Wichtelgeschenkli zu bekommen von einem zuckerschnütig geheimen Wichtel, dessen Namen man auf unerklärliche Weise von einem andern zuckerschnütig geheimen Wichtel im Geheimen ganz geheim zugeflüstert bekommen hat.

4. Meine Weihnachten seit ich auf der Welt bin hab ich immer mit meiner geliebten Familie verbracht. Ich hab immer mit meinem Mami Weihnachtsmusik im Auto gehört und wir haben laut und falsch mitgesungen. Meine Brüder und ich haben immer zusammen Weihnachtsgueztli gebacken und uns dann darüber gestritten wer den übrig gebliebenen Teig essen darf. Und Papi war oft der einzige, der seine Weihnachtsgeschenkli gleich im Laden einpacken liess und sich selbst auch immer mit einem schönen, unerwarteten Weihnachtsgeschenk überraschte. Unnötig zu sagen, dass dieses Jahr alles anders ist.

5. Kein Schnee!! Wir sind aus der Schweiz wo es praktisch ausnahmslos immer im Dezember schneit! Und es ist einfach wundervoll und zauberhaft und flauschig. Hier wird es höchstwahrscheinlich tödliche 89° sein. I’m dreaming of a white chrismas here folks!!!! Anyone care to ship me some snow and dry ice?

Aber macht Euch nicht zu viele Sorgen um mich! Ich werde meine Weihnachtsstimmung schon noch irgendwo finden…So wie der Grinch und dann werdet ihr mit Fotos von unserem Weihnachtsbaum, unserem Schinken, unserem Weihnachts-Früchte-Kuchen, unseren Mince-Pies und meinen Weihnachtsgeschenken bombardiert.

*muah* und bis bald

Sweater

8 Gedanken zu “Has anyone seen my christmas spirit?

  1. Hoi Steffi, bi euis hät’s es „Bitzeli“ gschneiet (also ehrlich gseit, e riiiiiiieeeeese Mängi). Wänn zabig all die schöne Wiehnachtsbelüchtige aagönd, gömmir a d’Waldwiehnacht em Samichlaus go Tschüss säge. Nachher, vollbepackt mit euisne Chlaussäckli gömmer wieder hei, mached es Füürli im Cheminée und ässed es Fondue.

    Läck, weisch wie wiehnächtlich!! Aber weisch was, nöchscht Jahr chunnsch eifach mit euis mit!!!!!

    Mir vermissed die und freuied euis scho ufs nächste Mal, gnüss trotzdem die eimalige Ziit in NZ!!!

    Gruess

    Götti

    • Hoi Götti ❤
      Mami und Papi haben mir schon ganz viele Fotos geschickt vom vielen Schnee und Hannah war ziemlich beeindruckt, dass so viel Schnee überhaupt möglich ist…:D
      Ich hoffe ihr habt die Waldwiehnacht genossen. Wir hatten gestern auch Christmas Parade (hust hust) (Post und Fotos folgen).
      Ich freu mich schon mega auf nächstes Jahr und hoffe der Samichlaus denkt auch ein bisschen an mich.
      Lots of Love
      Steffi

  2. Hoi Steffi
    Bi mir i dä Chuchi isch si gläge ! Han si bim Guetzli entdeckt und der zäme mit ä chli Zimet und Aenis und Vanille zu Dir übere beamet – sött scho gliii bi Dir aacho !
    Isch scho ä komisches Gfühl, gäll – Wiänacht im Summer (und dänn schliicht sich au na das sneaky Heiweh aa) aber mer dänked alli ganz fescht a Dich (gschpürsch es ?)
    a kiss and a cuddle
    Dany

    • Hoi Dany
      Oh super, danke 😉 Ich hoffe sie kommt noch vor Weihnachten da an…Sonst brauch ich sie dann auch nicht mehr. :/
      Ja ja Weihnachten im Sommer ist schon bisschen was anderes. Aber es ist mir die Erfahrung wert 😉
      Ich gspüre wie ihr an mich denkt. Und ich denke auch ganz fest an euch.
      Einen grossen Kuss zurück :* :* :*
      PS: Was ich schon lange mal fragen wollte: (Papi hats wahrscheinlich nie gemacht) Habt ihr meine Karte von Australien bekommen?

      • Ui, ui ui – schön schlächts Gwüsse ! Natürli hämmer si übercho und si schtaat bi mir uffem Pult, wo ni si ä immer gseen.
        Sorry – und danke uuuu vill mal…
        Häsch scho wider Feriäplän ? Wünsch Der uf jede Fall, wo au immer das
        bisch ä mega schöni Ziit und gnüss alles, dErinnerig a di Ziit cha der nämli niemer me nä.
        Liäb Gruess und Kuss
        Dany

  3. Liebi Steffi
    Mir wünsched Dir vo ganzem Herze ä frohi Wiehnacht, ä spezielli zwar – aber hey ! ändli mal es anders Wiehnachtsässe …
    Ganz en super mega tolle Start is neue Jahr. Wiiterhin vill Spass und vorallem bliib gsund.
    ä ganz ä feschti Umarmig
    Dany und Peter

    • Sali zäme! (Haiaiaiaiai das hani jetzt aber au scho lang nüm gseit)
      Danke tuusig für de liebi wiehnachtskommentar vo eu. Ich ha mi riesig gfreut, woni denn au endlich mal dezue cho bin de z läse 😉
      Ich hoff natüterlu, dass ihr mis chärtli au übercho hend?
      Knutscha steffi ❤

      • Ja natürli hämmer au Dis super härzige Chärtli übercho Ville ville Dank. Ich bin au grad ane gsässe und han aagfange än Brief a Dich zschriibe – bin aber leider na immer draa….. – aber ich gib mer fescht Müäh und schriib ändli fertig – allerdings gits natürli uf euserä Siitä vo dä Wält nöd so vill Uufregends sbrichtä !!
        Muah, wi Du immer so schön seisch, Grüessli
        Dany

Kommentar verfassen

