Gastbeitrag – American Blueberry Pancakes von Eric

Hello friends!

Ich freue mich so, dass mein lieber Freund Eric heute eines seiner Lieblingsrezepte von seinem Blog Pfannkuchen Rezept mit uns teilt. Seine Schritt-für-Schritt Anleitungen find ich super, da sie auch für nichtsogeübtePfannkuchenlisiswiemich geeignet sind. 😉 Die Fotos sehen einfach yummie aus und am liebsten würde man sich sowieso gleich reinlegen. Also los – schwingen wir die Mixer und heizen die Pfannen ein! Thanks a lot Eric!!

header_titleIch freue mich, euch, die liebenswerten Leser Steffis, mit einem original Amerikanischen Blueberry Pancakes Rezept begrüssen zu dürfen. Habt ihr schon Appetit? Dann los geht’s! In nur wenigen Schritten zeige ich euch, wie ihr die leckersten Blaubeer Pfannkuchen der Welt auf den Tisch zaubert. Für mehr luftig-leichte Leckerbissen schaut doch mal auf meinem Pfannkuchen Rezept Blog vorbei.

Dieses Rezept ist für ungefähr 10 Pfannkuchen, es lässt sich aber leicht halbieren (oder gar verdoppeln, für die mit einem unersättlichen Hunger auf Pfannkuchen).

Zutaten

step-2

step-1

  • 220 g Mehl
  • 3 EL Zucker
  • 1 EL Backpulver
  • 1/2 tl Salz
  • 350 ml Buttermilch
  • 2 grosse Eier
  • 1 tl Vanilleextrakt (Ersatz: Vanillezucker/Vanillinzucker oder Vanille Schote)
  • 1 EL geschmolzene Butter
  • Öl (Rapsöl, Erdnussöl…)
  • 100 g (oder mehr!) frische Blaubeeren

Zubereitung

Mehl, Zucker, Backpulver und Salz in eine Schüssel sieben und vermischen.

step-3

In einer zweiten Schüssel Buttermilch, Eier, Vanille, geschmolzene Butter und 2 tl Öl zusammenmischen.

step-4

step-5

Die flüssigen Zutaten zum Mehl geben und mit einem Quirl gut vermischen.

step-6

Ganz sanft die Blaubeeren mit einem Teigschaber unter den Pfannkuchenteig mischen.

step-7

Etwas Öl in eine Pfanne geben und auf mittlerer Hitze erhitzen. Mit einer Schöpfkelle einen Teil (ungefähr 80 ml) des Pfannkuchenteigs in die Pfanne geben.

Wenn sich auf der Oberfläche kleine Bläschen bilden, vorsichtig mit einem Pfannenwender (das ist ein Pfannenwender, komischer Name, oder?) den Pfannkuchen wenden.

step-8

Sind beide Seiten gold-braun, den fertigen Blaubeer Pfannkuchen auf die Seite stellen (oder im Ofen bei 150°C warm halten) und mit dem Nächsten anfangen. Zwischendurch je nach Bedarf etwas Öl oder Butter in die Pfanne geben.

step-9

Mit Butter und Sirup servieren und mit frischen Blaubeeren garnieren. Guten Appetit!

Immer noch Hunger? Probier mal die Buttermilch Pfannkuchen aus, ein weiteres leckeres Pfannkuchen Rezept ganz ohne Blaubeeren 🙂

final_header

En Guete meine Lieben und bis bald
Eure Steffi + Grüsse von Eric 😉

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s