About me

Ich heisse Steffi (eigentlich Stefanie, aber Steffi ist mir lieber) , habe vor 19 Wintern an einem sonnigen Sonntag das Licht der Welt erblickt und würde mich selbst so beschreiben: fröhlich, unternehmungslustig und manchmal ein bisschen durchgeknallt…Meine Lieblingsfarbe ist Blau (grundsätzlich mag ich eigentlich alle nicht-düsteren Farben 😀 ) ,ich bin stolze Besitzerin eines pinken Zebra pillow-pets namens peanut-butter cupcake und ich kann nicht pfeifen und flüstern (wobei ich das auch nicht für lebensnotwendig halte) und mein Lieblingsort ist mein Bett..Ich tanze fürs Leben gern (genauer gesagt ich tanze fürs Leben gerne Ballett) . Meine Lieblingsbeschäftigungen sind backen, lachen, das Leben geniessen, fotografieren,Tee trinken, meinen „Znüni“ teilen, wie wild durch die Wohnung tanzen und von meiner  Weltreise (ich möchte nämlich einmal mit der Vespa um die Welt düsen) träumen . Aber Essen und Schlafen gefallen mir auch gut. Mein Lieblingsessen ist Lasagne (aber nur von meinem Mami). Ich liebe Weihnachten (hierzu muss ich vielleicht noch sagen, dass ich seit ungefähr 9 4/7 Jahren nicht mehr an das Christkind, den „Samichlaus“ und andere fantasievolle Gestalten glaube (ausgeschlossen Einhörner)), Geburtstage, Ferien und Geschenke einpacken (Ja, das heisst EINpacken und ist kein Schreibfehler!!) Was ich von ganzem Herzen hasse ist RAHMSPINAT….!!! (Kotz,kotz,kotz) und Schulstunden die einfach nicht vorbei gehen wollen… ! :S
Vor zwei Jahren habe ich meine Zeit noch am anderen Ende der Welt in einem mystisch zäuberligen Land namens Neuseeland verbracht, in dem Leute leben, die meinen die Schweiz befindet sich in Südamerika und gerne barfuss und im Pyjama in den Supermarket gehen.

Momentan befinde ich mich einer nicht ganz so lässigen Phase meines Lebens, in der Ärzte und Therapeuten zum Alltag gehören und Essen jedes mal von neuem zur Herausforderung wird. Aber meine Leidenschaft fürs Kochen und Backen wurde dadurch glücklicherweise nicht im geringsten beeinträchtigt. Also enjoy my blog!

So das wärs.. Achso nein!

Was ich jetzt doch noch sagen wollte:

DAS LEBEN IST SCHÖN (meistens) 😀

IMG_7396

13 Gedanken zu “About me

    • Herzlichen Dank. Am Montag geht’s ja dann ab in die Klinik. Leider kann ich dann keine Rezepte mehr posten, da wir wahrscheinlich nicht kochen können, aber was schreiben kann ich ja vielleicht trotzdem. Hoffentlich 🙂 Und evtl. darf man dann auch mal übers Wochenende nach Hause, da kann ich dann alles wieder aufholen 😉
      Liebe Frühlings Grüsse
      Steffi

      • Sehr gern! Dann freue ich mich schon, den Post zu lesen. 🙂
        Viele Grüße aus dem ebenfalls sehr frühlingshaften Norddeutschland! Becky

  1. Hallo! Schön, dass Du bei mir vorbeigeschaut hast! Habe bei Dir mal gestöbert und fühle mich bei Dir wohl! Toller Blog!
    Ich lasse Dir einen lieben Gruß da! 😉
    Emmi! 😉

    • Ui das freut mich natürlich liebe Emmi 🙂
      Ich hoffe, Du wirst Dich auch weiterhin pudelwohl fühlen bei mir. Auf jeden Fall bist Du immer herzlichst willkommen.

      Alles Liebe
      steffi

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s